Michael Fitz
Des bin I

Konzert

Schule
Sa 16.09.2017, 20:00 Uhr
PK I: 12.00 € (ermäßigt 10.00 €)
Telefonische Kartenvorbestellung unter +49 89 950 81 -506
Seit 2008 ist der mit dem Bayerischen und Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Michael Fitz mit seinen Soloprogrammen als leidenschaftlicher Gitarrist, Sänger und Erzähler unterwegs.
Wie in all seinen Programmen geht es dem Schauspieler und Musiker in seinem neuen Solo „Des bin I“ einmal mehr ums Private. Auch und vor allem die Art von Privatem, über das keiner gerne spricht. Noch nicht mal beim Friseur und schon gar nicht auf der Bühne und in Liedform. „Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, gerade in diesen oft etwas trüben Gewässern zu fischen“..., sagt er.
Manchmal fängt er dabei etwas. Kleine oder große Fische. Gelegentlich findet er auch die eine oder andere Muschel und darin – wie soll es anders sein – mitunter eine Perle. Die neuen, ausschließlich in bayerischem Dialekt gesungenen Songs hat Michael Fitz alle selbst geschrieben, arrangiert und eingespielt.