Orgelkonzert in St. Valentin
Peter Kofler

Konzert

Pfarrkirche St. Valentin
Mi 31.05.2017, 20:00 Uhr
PK I: 12.00 € (ermäßigt 10.00 €)
Telefonische Kartenvorbestellung unter +49 89 950 81 -506
Der in Bozen geborene Organist und Cembalist Peter Kofler erhielt seine erste musikalische Ausbildung am dortigen Konservatorium. In München studierte er Orgel und Kirchenmusik bei Harald Feller sowie Cembalo bei Christine Schornsheim. Seit August 2008 ist Peter Kofler als Organist an der Jesuitenkirche St. Michael in München tätig, wo er das internationale Orgelfestival „Münchner Orgelherbst“ initiiert hat und künstlerisch leitet. Er wirkt als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater in München.
Peter Kofler spielt unter Dirigenten wie Riccardo Muti, Daniel Harding und Esa-Pekka Salonen. Eine enge Zusammenarbeit als Organist und Cembalist verbindet ihn mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Als Orgelsolist ist der Künstler bei Orgelkonzertreihen u.a. der Berliner Philharmonie, im Wiener Stephansdom oder der Dresdner Hofkirche zu hören.