Samstag
01.07.2023
ABBA-Night
The Tribute Concert

Konzert

  • Spielstätte: Vorplatz Bürgerhaus
  • Eintritt: frei
  • Beginn: beendet

„Wäre man dem Publikum gefolgt, hätte die ABBA-Night wohl wirklich die ganze Nacht gedauert.“ Fränkische Nachrichten

„Mamma mia, here I go again, my, my, how can I resist you?“ Ja, wer kann sich schon dem Charme der eingängigen ABBA-Songs entziehen, die längst zu Evergreens geworden sind. „Dancing Queen“, „Money Money Money“, „SOS“ oder „Fernando“ – die Melodien sind unsterblich und gehören zum Gute-Laune-Repertoire einer ganzen Generation.

Schade nur, dass die vier schwedischen Charakterköpfe nicht mehr gemeinsam auf der Bühne stehen wollen. Die ABBA-Night hat es sich deshalb auf die Fahne geschrieben, diese Lücke zu schließen. So lebt die unverkennbare Kombination aus einmalig mitreißenden Rhythmen und populären Melodien der schwedischen Kultband weiter und die Stimmung der stürmischen 70er wird perfekt transportiert.

Die Band liefert nicht nur ein einzigartiges musikalisches Spektakel, sondern auch eine packende Bühnenshow in originalgetreuen Kostümen. Hier steht der Spirit einer einzigartigen freien, wilden und glitzernden Zeit auf der Bühne: „Thank you for the music, the songs I‘m singing, thanks for all the joy they‘re bringing …“

Eintritt frei
© Lioba Schöneck