Freitag
12.07.2024
Dominique Fils-Aimé
Our Roots Run Deep - Internationales Jazz-Weekend 2024

Jazz-Weekend

  • Spielstätte: Bürgerhaus Unterföhring
  • Eintritt: 18,00 € - 28,00 €
  • Beginn: 20:00 Uhr

Internationales Jazz-Weekend 2024
Featuring: Dominique Fils-Aimé (Gesang), Étienne Miousse (Gesang), David Osei-Afrifa (Keyboard), Danny Trudeau (Bass), Salin Cheewapansri (Drums)
„Sie kann sinnlich wie Sade klingen, aber auch anklagend scharf wie Nina Simone.“ (spiegel.de)

Die Singer-Songwriterin Dominique Fils-Aimé aus Montreal gehört zu den Neuentdeckungen der internationalen Jazzszene. Bekannt wurde sie mit ihrem Album „Stay Tuned!“ zunächst in Kanada. Dort gewann sie den JUNO Award 2020, zudem belegte sie mit „Three Little Words“ Platz 1 der meistverkauften Alben in Quebec sowie Platz 2 in Kanada.

Nach ihrer preisgekrönten ersten Album-Trilogie, in der sie sich der Geschichte der afroamerikanischen Kultur widmete, beginnt sie mit „Our Roots Run Deep“ eine neue Trilogie. Inspiriert von den Soul-Ikonen Billie Holiday, Etta James und Nina Simone, wendet sich die Kanadierin mit haitianischen Wurzeln darin ganz persönlichen Geschichten zu. In einer coolen, eindringlichen wie auch fragilen, stets berührenden Klangsprache geht ihr Blick nach innen.

Nach ausverkauften Konzerten im Théâtre Maisonneuve während des Montreal Jazz Festivals freuen wir uns, Dominique Fils-Aimé in Unterföhring willkommen zu heißen.

Im Verkauf
© Jetro Emilcar