Interkultureller Frauentreff Unterföhring: 

"Imagine" - Video-Stream  

 

 

Der Interkulturelle Frauentreff Unterföhring, eine Gruppierung unter dem Dach der Nachbarschaftshilfe Unterföhring, besteht seit 2010 und bietet Frauen in einem freien und geschützten Raum die Gelegenheit ihre sprachlichen Fähigkeiten zu stärken, Freundschaften mit anderen Frauen zu knüpfen und gemeinsam Dinge zu unternehmen.

Im Zentrum der Treffen steht die Freude am Miteinander und die Wertschätzung der kulturellen Vielfalt.

Von Anfang an war es beeindruckend, welche Fähigkeiten und Kompetenzen sich in dieser Gruppe unter den verschiedenen Teilnehmerinnen fanden. Seit dem Bestehen wurden schon mehrere kulturelle Veranstaltungen mitgestaltet, beispielsweise initiierte der Interkulturelle Frauentreff Unterföhring 2014 eine Fotoausstellung mit dem Titel „Heimat“.

 

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Was ist Rassismus?“ tagte der Frauentreff mehrmals per Video-Konferenz unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie. Sie präsentieren nun den visionären Song „Imagine“ von John Lennon in eigener Übersetzung und Interpretation.

 

Illustration: © Patricia Colchado-Witzel