Claudia Pichler
Eine Frau sieht weissblau

Kabarett

Bürgerhaus
Mi 29.06.2022, 20:00 Uhr
PK I: 15.00 € (ermäßigt 12.00 €)
Telefonische Kartenvorbestellung unter +49 89 950 81 -506
Am liebsten hätte Claudia einfach ihre Ruhe. Doch weder in der Großstadt noch in ländlicher Idylle gelingt das: München, die Weltstadt mit Herzrhythmus-Störungen schwankt zwischen Baustellenlärm, Boazn-Romantik, Großdemo, Kultur-Happening und ständigem Warten auf die depperte S-Bahn. Und auch in der bayerisch-ländlichen Idylle tummeln sich die freizeitwütigen Erlebnisjunkies, immer auf der Suche nach dem perfekten Foto. Und Claudia lässt sich halt gern provozieren: von Menschen, die ihre Höflichkeit und Zurückhaltung schamlos ausnutzen, von Menschen – ach ge, sagen wir’s wie es ist – von Männern, die sie chronisch unterschätzen und sich selbst pathologisch überschätzen.

Claudia Pichler wurde 1985 im schönen München geboren und hat ihr Herz an die Stadt verloren. Sie studierte Literaturwissenschaften an der LMU und promovierte mit einer Doktorarbeit über Gerhard Polt. Regelmäßig ist sie als „Fachfrau fürs Bayerische“ zu Gast in der „Grünwald Freitagscomedy“ (BR).

Foto: © Marlen Schuster