Männergesangverein Unterföhring
Konzert zum hundertjähringen Bestehen

Vereinsveranstaltung

Bürgerhaus
Sa 25.05.2019, 19:00 Uhr
Eintritt: frei
Für diese Veranstaltung gibt es keine Kartenvorbestellung.
Ein Konzert zum hundertjährigen Bestehen des Männergesangvereins Unterföhring im Jahr 2019 mit dem Münchner Männerchor, den Männergesangvereinen aus Aschheim, Kamsdorf und dem Gastgeber aus Unterföhring.
Lieder der Deutschen Romantik, die zeitlich als Ausgangspunkt der Männerchöre in Deutschland gilt, aus Oper und Operette, aus verschiedenen Regionen und dem Zeitgeist unterschiedlicher Epochen, Musik, die einst populär war und es
immer noch ist. Die Lieder der Männerchöre haben sich weiterentwickelt bis hin zu anspruchsvollen Chorsätzen populärer moderner Musik. Die Wurzeln aber bleiben. In diesem Sinn unternehmen vier Chöre eine musikalische Zeitreise durch zwei
Jahrhunderte.

Mehr zu Programm und Konzert erfahren Sie zeitnah aus der Lokal- und Tagespresse.

Eintritt: frei