Yilian Cañizares “Resilience Trio”
feat. Childo Tomas & Inor Sotolongo

Jazz

Bürgerhaus
Sa 17.07.2021, 20:00 Uhr
PK I: 20.00 € (ermäßigt 15.00 €)
Telefonische Kartenvorbestellung unter +49 89 950 81 -506
WIR BITTEN DARUM IHR TICKET AUSSCHIESSLICH ZU RESERVIEREN!

„Yilian ist eines der unglaublichsten Talente der neuen Generation kubanischer Musiker*innen."  Chucho Valdés.

Yilian Cañizares ist eine der faszinierendsten zeitgenössischen Geigerinnen, Sängerinnen und Komponistinnen. Immer ihrer Herkunft treu bleibend, mischt sie gekonnt Jazz, Klassik und afro-kubanische Rhythmen mit ihrer bezaubernden Stimme. Ob auf der Bühne oder im Aufnahmestudio, es gibt nur wenige so talentierte Künstler*innen wie die in Havanna geborene und in der Schweiz lebende Yilian, die so viel Respekt vor der Vergangenheit und so viel Sensibilität für die Zukunft haben, begleitet von einem Lächeln, das zum Dahinschmelzen schön ist.

Die französische Wochenzeitung Le Nouvel Observateur nannte sie aufgrund ihres Charismas, ihrer Einflüsse und der Leichtigkeit, mit der Yilian singt und Geige spielt, die „Offenbarung des Jahres".
„Mein Sound spiegelt den Reichtum und die Mischung der Kulturen wider, die ich heute mit mir herumtrage. Er spiegelt wider, was ich bin: eine Frau, Kubanerin, Musikerin und Weltbürgerin", erklärt die Künstlerin.

Foto: © Yilian-Canizares