Wir bringen Ihnen Kultur ins Wohnzimmer!

 

Damit Sie in der spielfreien Zeit nicht komplett auf unsere Kulturveranstaltungen verzichten müssen, haben wir die Video-Serie „Lachnacht aus dem Home Office“ ins Leben gerufen. Wir veröffentlichen wöchentlich ein Video der lustigsten Comedians und Kabarettisten der Republik auf unseren Social Media Plattformen.

 

 

10. Video: Vera Deckers

 

Das zehnte und vorletzte Video unserer „Lachnacht aus dem Home Office“-Serie kommt von Dipl.-Psychologin, Kabarettistin und Speakerin Vera Deckers. Seit 15 Jahren ist sie erfolgreich auf Deutschlands Bühnen unterwegs und erzählt uns heute, wie sie die letzten Monate so empfunden hat.

 

 

9. Video: Matthias Brodowy

 

Das neunte Video unserer „Lachnacht aus dem Home Office“-Serie kommt von Matthias Brodowy, dem selbsternannten „Vertreter für gehobenen Blödsinn“. Der Kabarettist ist ein Hypochonder, der in der nächsten Sekunde irgendeinen über ihn einbrechenden Super-Gau erwartet. Im Zweifel einen dinosauriesken Meteoriteneinschlag. Und gerade deswegen ist er der Meinung, dass definitiv keine Zeit mehr für Pessimismus ist. Klingt widersprüchlich? Höchstens so widersprüchlich wie das Leben.

 

 

8. Video: Frederic Hormuth

 

Unser achtes Video kommt von Kabarettist und Musiker Frederic Hormuth. Im Home Office kämpft er derzeit mit den Mitteln der Satire gegen die Langeweile, den Virus, den Irrsinn und die Humorlosigkeit.

 

 

7. Video: Jacqueline Feldmann

 

Unser siebtes Video kommt von Stand-Up-Komikerin und Youtuberin Jacqueline Feldmann. Die Ex-Finanzbeamtin sorgt mit quirligem Wortwitz und charmanter Ausstrahlung für enorm viel Spaß. Und auch wenn ihre Comedy derzeit eher aufs jüngere Publikum zielt, schafft sie den Spagat zwischen den Generationen – mit ihrem witzig-faszinierenden Einblick in das Leben einer jungen Frau.

 

 

6. Video: Boris Stijelja

 

Unser sechstes Video kommt von Boris Stijelja, Deutschlands erfolgreichster kroatischer Comedian! Mit seiner lockeren und charmanten Art plaudert Boris über sein Leben zwischen Sliwowitz und Leberknödel und seine unverblümte Sicht auf die Dinge, sodass man noch lange danach das Gefühl hat, man hat ein kleines Stück von Boris mitgenommen.

 

 

5. Video: HG. Butzko

 

Unser fünftes Video kommt von HG. Butzko, dem Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts! Denn wenn der Gelsenkirchener auf der Bühne steht, zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, dem Publikum aus dem Herzen zu sprechen. Er verbindet das Politische und das Private, die große Welt und den kleinen Geist und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse treffend als "Kumpelkabarett" oder "Thekengespräch mit Publikum" bezeichnete.

 

 

4. Video: Patrizia Moresco

 

Nach den unterhaltsamen Videos von Ole Lehmann, Daniel Helfrich und Lutz von Rosenberg Lipinsky, bekommen die Comedians unserer exklusiven Video-Serie „Lachnacht aus dem Home Office“ weibliche Verstärkung von Patrizia Moresco. Seht hier, wie es der herrlich frechen Kabarettistin in der Corona-Krise geht. In diesem Sinne - Prost!

 

 

3. Video: Lutz von Rosenberg Lipinsky

 

Unser drittes Video kommt von Lutz von Rosenberg Lipinsky. Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. Diese Woche erzählt er uns von seiner Corona-Odyssee und gibt uns wertvolle Hygienetipps. Sein Soloauftritt in der Unterföhringer Schulaula im März musste leider wegen der Krise verschoben werden und wird am 18. November 2020 nachgeholt.

 

 

2. Video: Daniel Helfrich

 

Unser zweites Video kommt von  Kabarettist Daniel Helfrich. Seit 30 Jahren ist er nun als Musiker und Entertainer auf Bühnen zuhause und bietet gesellschafts-, medien- und konsumkritisches Kabarett in skurriler Weise dar. Er will nicht nur wortspielen, sondern auch sprachbeißen. Redensarten werden verkehrt, Begriffe neu gekreuzt, er collagiert und montiert neu. Das gilt ebenso für das Patchwork-Oeuvre seiner musikalischen Zitate und Stilimitate. Er hat immer einen Ohrwurm an der Angel. Helfrichs Performance ist eine Mischung aus mitreißender Klaviermusik zu inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.… Skurriles geistreiches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie.

 

 

1. Video: Ole Lehmann

 

Unser erstes Video kommt von Comedian und „Unterföhringer Lachnacht“-Moderator Ole Lehmann. Der sympathische Hamburger, der schon in der Schule gerne Klassenclown war, begeistert das Publikum mit seiner einzigartigen Mischung aus Pop, Entertainment und Comedy. Seine Nummern basieren auf seiner feinen und genauen Beobachtung von Menschen und Alltagssituationen, die er mit ausgewählten Songs belegt und mit großartiger Tenor-Stimme zum Besten gibt.

 

 

Das nächste Video wird am Freitag, 17.07.2020 auf unserer Homepage, bei Instagram und Facebook veröffentlicht!